Armaturen mal etwas anders kennenlernen?

Unter diesem Motto stand die letzte Gruppenstunde der Kinderfeuerwehr. Zu Anfang wurde erklärt, was eine Armatur eigentlich ist. Anhand des LF 16 wurde auch verdeutlicht, was zur Gruppe der Armaturen gehört und was nicht. Jedes Teil, dass benannt wurde, wurde auch aus dem Auto geräumt. Nur wozu? Die Kinder sollten auch lernen, wie diese miteinander verbunden werden. Und welche Idee liegt hier näher, als möglichst viele Armaturen miteinander zu verbinden und daraus eine möglichst kreative Figur zu schaffen? Gesagt, getan. Vorab musste natürlich überlegt werden, was für eine Figur soll es werden und welche Teile brauchen wir hierfür? Der Fantasie wurden hierbei keine Grenzen gesetzt und so kamen einige lustige Figuren zustande. Die Baumeister waren sichtlich stolz auf ihre Kunstwerke.