Wasserspaß mal anders…

Wie kann man bei diesen hohen Temperaturen die Theorie am besten mit der Praxis verbinden, sodass alle ihren Spaß dabei haben? Diese Frage stellten sich die Betreuer der Kinderfeuerwehr. Was lag hier näher, als Wasserspaß am Bolzplatz.

Nach einer kurzen theoretischen Einführung bzgl. dem Aufbau einer Wasserversorgung (Was für Schläuche und sonstige Materialien werden benötigt? Wie baut man das alles zusammen?) ging es auch schon an den praktischen Aufbau.

Nachdem alle Schläuche und Strahlrohre mit der Pumpe verbunden waren, ging es auch schon los mit dem Wasserspaß.

Ziel war es möglichst alle Jungen und Mädchen nass zu bekommen. Dies gelang auch zum größten Teil. Allerdings hatten die Kids auch ihre eigenen Vorstellung und so mussten auch die Betreuer daran glauben und waren im Anschluss auch triefend nass. Dank des extrem sonnigen Wetters, war das mit dem Trocknen allerdings kein Problem.