Previous Next

Zweiter Großbrand bei der Firma Koppitz

Nur zwei Monate sind vergangen, als es wieder nach Knetzgau zur Firma Koppitz ging. Am 01. Juli 2019 wurden wir zunächst gegen 15 Uhr mit dem Gerätewagen Atemschutz (GW/AS) nach Knetzgau alarmiert. kurz darauf wurde auch noch die Drehleiter sowie das Tanklöschfahrzeug nachalarmiert. Wir übernahmen mit dem GW/AS die Versorgung der Atemschutzgeräteträger mit frischer Ausrüstung. Da die für die Löscharbeiten sehr viel Wasser benötigt wurde, was das Hydrantennetz Vorort nicht hergab, wurden die wasserführenden Fahrzeuge in einem Pendelverkehr zur Wasserversorgung eingesetzt. Im weiteren Verlauf wurde zusätzlich die neu gegründete Dispogruppe Wasser aus dem Raum Ebern angefordert, die eine ca. 2500m lange Förderstrecke zum Main aufbaute, um die Wasserversorgung für die Nachlöscharbeiten zu gewährleisten. Hierzu wurden noch die Feuerwehren Krum und Ziegelanger zur Verkehrsregelung eingesetzt.

Alarmierungszeit: Dauer: Alarmierte Einsatzkräfte:
 01.07.2019 15:10 Uhr ca. 10 Std FF Zeil, FF Krum, FF Ziegelanger, div. Ortsfeuerwehren, BRK, Polizei

Kontakt

Anschrift Gerätehaus

Am Stadtsee 4
97475 Zeil am Main
Tel.: 09524 1540

eMail: info(at)feuerwehr-zeil.de
Homepage: www.feuerwehr-zeil.de

 

Kommandanten

Tobias Hetterich

Patrick Scherbaum (stv. Kdt)

 

Verein Freiwillige Feuerwehr Stadt Zeil a. Main e.V.

Volker Winkelmann (1. Vorstand)
Laucha Str. 12
97475 Zeil

Florian Pfaff (2. Vorstand)