Previous Next

Wo kommt eigentlich das Wasser zum Löschen her?

Dieser Frage gingen wir bei unserer letzten Gruppenstunde der Kinderfeuerwehr nach. Nach einem kurzen theoretischen Einstieg, ging es auch schon daran die Ober- und Unterflurhydranten der Feuerwehr zu inspizieren. Wie gehen sie auf? Was brauche ich alles, um das Wasser zur Einsatzstelle zu bringen? Wie erkenne ich einen Unterflurhydranten?
Damit dies jedoch nicht nur staubtrockene Theorie bleibt und auch die Kids zeigen konnten, was sie alles schon können, durften sie in zwei Gruppen aufgeteilt, einen Unterflur- und Oberflurhydranten in Betrieb nehmen. Mit den Schläuchen bewaffnet durfte dann jedes Kind einmal das kleine Spritzenhaus löschen.
Danach war natürlich auch wieder das gemeinsame Aufräumen angesagt.

Kontakt

Anschrift Gerätehaus

Am Stadtsee 4
97475 Zeil am Main
Tel.: 09524 1540

eMail: info(at)feuerwehr-zeil.de
Homepage: www.feuerwehr-zeil.de

 

Kommandanten

Tobias Hetterich

Patrick Scherbaum (stv. Kdt)

 

Verein Freiwillige Feuerwehr Stadt Zeil a. Main e.V.

Volker Winkelmann (1. Vorstand)
Laucha Str. 12
97475 Zeil

Florian Pfaff (2. Vorstand)