Previous Next

Arbeitsreicher Freitag

Gleich zwei mal musste die Feuerwehr Zeil am Freitag ausrücken. Gegen 12:42 Uhr wurden wir zu einem Treckerbrand gerufen. Auf einem Flurbereinigungsweg zwischen Krum und Prappach kam es zu einem Kabelbrand im Motorraum eines Traktors. Das Feuer konnte noch vor dem eintreffen der Einsatzkräfte vom Bauer selbst gelöscht werden. Die Feuerwehr Zeil kontrollierte nur noch mit der Wärmebildkamera den Brandherd.
Ganz anders war es beim zweiten Einsatz in Knetzgau. Wir wurden mit dem Gerätewagen Atemschutz zu einem Großbrand in einem Knetzgauer Entsorgungsfachbetrieb gerufen. Hier stand eine Lagerhalle mit Papier in Flammen. Zur Unterstützung der Kameraden Vorort, wurde ebenfalls die Drehleiter und das Tanklöschfahrzeug zum Einsatz mitgenommen. Die Löscharbeiten zogen sich weit über drei Stunden hin. Mehrere Atemschutztrupps wurden von uns ausgerüstet sowie ein Pendelverkehr ins Atemschutzzentrum Knetzgau aufgebaut, das uns immer wieder mit frischen Atemluftflaschen versorgte. Die Nachlöscharbeiten zogen sich noch weit in die Morgenstunden hin. Bei dem Einsatz wurden auch zwei Knetzgauer Kameraden verletzt, die sich zur Zeit in ärztlicher Behandlung im Krankenhaus Haßfurt befinden. Auf diesem Wege wünschen wir Ihnen eine gute Besserung. 

Alarmierungszeit: Dauer: Alarmierte Einsatzkräfte:
 03.05.2019 23:35 Uhr ca. 3,5 Std FF Zeil, FF Knetzgau, FF Sand, div. Ortsfeuerwehren, BRK, Polizei

 

Kontakt

Anschrift Gerätehaus

Am Stadtsee 4
97475 Zeil am Main
Tel.: 09524 1540

eMail: info(at)feuerwehr-zeil.de
Homepage: www.feuerwehr-zeil.de

 

Kommandanten

Tobias Hetterich

Patrick Scherbaum (stv. Kdt)

 

Verein Freiwillige Feuerwehr Stadt Zeil a. Main e.V.

Volker Winkelmann (1. Vorstand)
Laucha Str. 12
97475 Zeil

Florian Pfaff (2. Vorstand)