Previous Next

Tragehilfe für BRK

Zentimeterarbeit am frühen Sonntagmorgen für die Zeiler Feuerwehr. Kurz nach 7 Uhr wurden wir zur Tragehilfe für den Rettungsdienst in den Stadtmauerweg alarmiert. Eng ging es schon auf der Anfahrt für die Rettungskräfte zu, da ausgerechnet am heutigen Sonntag Markt in der Altstadt von Zeil ist. Mittels Drehleiter wurde der Patient schonend vom 2. Stock ins Freie transportiert und dem Rettungsdienst wieder übergeben. Erschwert hat die Rettungsaktion wieder einmal parkende Fahrzeuge in den engen Altstadtgassen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, im ihrem eigenen Interesse, stets einen ausreichend breiten Rettungsweg frei zu lassen um im Ernstfall nicht wichtige Minuten zu verlieren. 

Alarmierungszeit: Dauer: Alarmierte Einsatzkräfte:
 24.03.2019 07:21 Uhr ca. 1,0 Std FF Zeil, BRK

Kontakt

Anschrift Gerätehaus

Am Stadtsee 4
97475 Zeil am Main
Tel.: 09524 1540

eMail: info(at)feuerwehr-zeil.de
Homepage: www.feuerwehr-zeil.de

 

Kommandanten

Tobias Hetterich

Patrick Scherbaum (stv. Kdt)

 

Verein Freiwillige Feuerwehr Stadt Zeil a. Main e.V.

Volker Winkelmann (1. Vorstand)
Laucha Str. 12
97475 Zeil

Florian Pfaff (2. Vorstand)