Verdacht auf Kohlenmonoxidvergiftung

Während der Renovierungsarbeiten im Gerätehaus, wurde die Feuerwehr Zeil zur technischen Hilfeleistung in die Oskar-Winkler Straße gerufen. Die Bewohner klagten über Kopfschmerzen, die evtl. durch eine erhöhte Kohlenmonoxid-Belastung hervorgerufen wurden. Als Ursache stand ein Holzofen im Visier der Einsatzkräfte. Nach erstem Erkunden konnte kein Kohlenmonoxid festgestellt werden. Auch die zweite Messung ergab keine Auffälligkeiten. Somit konnte man sich schnell wieder an die Renovierung der Gerätehalle machen, damit diese am 04.05.2018 zum Festauftakt in neuem Glanz erstrahlt. 

Alarmierungszeit: Dauer: Alarmierte Einsatzkräfte:
 23.03.2018 20:17 Uhr ca. 0,5 Std FF Zeil, BRK

Kontakt

Anschrift Gerätehaus

Am Stadtsee 4
97475 Zeil am Main
Tel.: 09524 1540

eMail: info(at)feuerwehr-zeil.de
Homepage: www.feuerwehr-zeil.de

 

Kommandanten

Tobias Hetterich

Patrick Scherbaum (stv. Kdt)

 

Verein Freiwillige Feuerwehr Stadt Zeil a. Main e.V.

Volker Winkelmann (1. Vorstand)
Laucha Str. 12
97475 Zeil

Florian Pfaff (2. Vorstand)