2016

Brand Hecke

Am Dienstag Vormittag wurde die Feuerwehr Zeil zu einem Heckenbrand in der Karl-Link-Straße gerufen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte haben einige Anwohner den Brand bereits weitgehend gelöscht. Es wurde mit dem Schnellangriffsschlauch die weitere Nachlöscharbeiten vorgenommen. Ausgelöst wurde der Kleinbrand vermutlich beim Entfernen von Unkraut mit dem Bunsenbrenner. Nur durch das beherzte Eingreifen der Anwohner konnte schlimmeres verhindert werden.

Alarmierungszeit: Dauer: Alarmierte Einsatzkräfte:
12.04.2016     10:37 Uhr ca. 15 Min FF Zeil, Polizei

 

Kontakt

Anschrift Gerätehaus

Am Stadtsee 4
97475 Zeil am Main
Tel.: 09524 1540

eMail: info(at)feuerwehr-zeil.de
Homepage: www.feuerwehr-zeil.de

 

Kommandanten

Tobias Hetterich
Tel.: +49 (0)170 3315287

Patrick Scherbaum (stv. Kdt)
Tel.: +49 (0)170 9989448 

 

Verein Freiwillige Feuerwehr Stadt Zeil a. Main e.V.

Volker Winkelmann (1. Vorstand)
Laucha Str. 12
97475 Zeil

Florian Pfaff (2. Vorstand)