2015

Previous Next

Reizender Geruch

Am 14. Mai 2015 gegen 11:20 Uhr wurde die Feuerwehr Zeil alarmiert, da in einem Mehrfamilienhaus in der Karl-Link-Straße ein reizender Geruch festgestellt wurde. Nach der ersten Erkundung wurde festgestellt, dass es sich um ein Reizgas handelte, dass mittels Sprühflasche im Treppenhaus verteilt wurde. Der Rettungsdienst behandelte die verletzten Personen. Es wurde eine Druckbelüftung durchgeführt, so dass nach ca. 45 Minuten die Bewohner wieder zurück in Ihre Wohnungen konnten. Auch Feuerwehrmann Max Martin (Foto 5) war sichtlich erleichtert über den glimpflichen Ausgang des Einsatzes.

Kontakt

Anschrift Gerätehaus

Am Stadtsee 4
97475 Zeil am Main
Tel.: 09524 1540

eMail: info(at)feuerwehr-zeil.de
Homepage: www.feuerwehr-zeil.de

 

Kommandanten

Tobias Hetterich
Tel.: +49 (0)170 3315287

Patrick Scherbaum (stv. Kdt)
Tel.: +49 (0)170 9989448 

 

Verein Freiwillige Feuerwehr Stadt Zeil a. Main e.V.

Volker Winkelmann (1. Vorstand)
Laucha Str. 12
97475 Zeil

Florian Pfaff (2. Vorstand)