2015

Previous Next

LKW kippt beim Abladen um

Am Mittwochnachmittag ist ein mit Mineralbeton beladener Lkw beim Vorgang des Abkippens umgestürzt. Der 27-jährige Fahrer wurde mit schweren Verletzungen in das Haßfurter Krankenhaus eingeliefert, schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung. Kurz nach 15 Uhr war der Fahrer des Sattelkippers auf eine Baustelle in der Straße „Zur Pfarrsetz“ gefahren. Er hatte Mineralbeton geladen und wollte diesen im Bereich der Baustelle abladen. Nach ersten Erkenntnissen kippte das Fahrzeug während des Abladevorgangs zur Seite und wurde dabei schwer beschädigt. Der 27-Jährige, der zu diesem Zeitpunkt im Führerhaus saß, erlitt beim Umstürzen Kopfverletzungen. Nach seiner Erstversorgung wurde er in das Haßfurter Krankenhaus gebracht. An dem Sattelkipper entstand 60 000 Euro Schaden. Zur Bergung war schweres Gerät eingesetzt.

Bericht: Tim Birkner, Mainpost
Fotos: Mainpost / FF Zeil

 

Kontakt

Anschrift Gerätehaus

Am Stadtsee 4
97475 Zeil am Main
Tel.: 09524 1540

eMail: info(at)feuerwehr-zeil.de
Homepage: www.feuerwehr-zeil.de

 

Kommandanten

Tobias Hetterich
Tel.: +49 (0)170 3315287

Patrick Scherbaum (stv. Kdt)
Tel.: +49 (0)170 9989448 

 

Verein Freiwillige Feuerwehr Stadt Zeil a. Main e.V.

Volker Winkelmann (1. Vorstand)
Laucha Str. 12
97475 Zeil

Florian Pfaff (2. Vorstand)