2015

Previous Next

Jugendübung: Gartenlaubenbrand mit vermisster Person

Am 17.12.2015 um 18:30 wurden die Jugendfeuerwehren aus Zeil und Ziegelanger zu einer Brandübung an den Baggersee Ziegelanger gerufen. Alarmstichwort war „Gartenlaubenbrand mit vermisster Person“.  Bei Eintreffen der beiden Jugendgruppen war die Gartenlaube bereits im Vollbrand. Die Jugendfeuerwehr Ziegelanger übernahm mit dem TSF-W den Erstangriff um das Feuer einzudämmen, die Jugendfeuerwehr Zeil sorgte mit einer Saugleitung und einer Förderstrecke zur Pumpe des TSF-W für den nötigen Wassernachschub.
Zur gleichen Zeit suchte ein  Trupp der Jugendlichen  mit der Wärmebildkamera die Umgebung nach der vermissten Person ab. Nach einigen Minuten konnte die verletzte Person an den „Rettungsdienst“ übergeben werden.
 Um 20:30 konnte an die Leitstelle Schweinfurt „Feuer aus“ gemeldet werden und nach kleinen Nachlöscharbeiten der Rückweg zur Gerätehalle angetreten.
Jugendwart Sebastian Noll bedankte sich zum Abschluss der Übung bei Benjamin Noll, Bennet Trautner und David Doster für die Vorbereitung und Planung der Übung und bei Patrick Thein und Stephan Tully für die Teilnahme.

Kontakt

Anschrift Gerätehaus

Am Stadtsee 4
97475 Zeil am Main
Tel.: 09524 1540

eMail: info(at)feuerwehr-zeil.de
Homepage: www.feuerwehr-zeil.de

 

Kommandanten

Tobias Hetterich
Tel.: +49 (0)170 3315287

Patrick Scherbaum (stv. Kdt)
Tel.: +49 (0)170 9989448 

 

Verein Freiwillige Feuerwehr Stadt Zeil a. Main e.V.

Volker Winkelmann (1. Vorstand)
Laucha Str. 12
97475 Zeil

Florian Pfaff (2. Vorstand)