Wertvollstes Abzeichen erhalten

Nach wochenlanger Vorbereitungszeit fand am 13.04.2019 die Abnahme der Deutschen Jugendleistungsspange auf den Sportgelände des Tuchangers statt. Auch eine Abordnung der Jugendfeuerwehr Zeil / Ziegelanger / Neubrunn legte dieses Abzeichen mit Bravour ab.Neben den feuerwehrtechnischen Disziplinen, wie des Verlegens einer langen Schlauchleitung, einem Theorieteil sowie der Aufbau eines Löschangriffes, wurden sportliche Leistungen in Form einer 1500 m Staffel und im Kugelstoßen abverlangt.

Folgende Jugendliche nahmen an der Prüfung teil: Luca Ehmsen, Elena Günther, Michael Kanter, Florian Schlund (alle JF Zeil), Tim Bronst, Elias Le, Enea Moritz (alle JF Ziegelanger) sowie Nick Pfister (JF Neubrunn). Herzlichen Glückwunsch dazu! @ Zeil am Main

📷 Michael Diehm / Sebastian Noll