Auf den Spuren von Pippi Langstrumpf

Am 10. November 2018, unternahm die Kinderfeuerwehr Zeil einen Ausflug ins Takka-Tukka-Land nach Gerolzhofen. Natürlich wurden die Kinder hier, standesgemäß für eine Feuerwehr, mit Feuerwehrfahrzeugen transportiert. Da wurden die Kinderaugen richtig groß.
Als wir angekommen sind, gab es dann kein Halten mehr. Die uns bleibende Zeit haben die Kinder gänzlich genutzt, um sich nach vollem Herzen auszutoben. Und nicht nur das…
Sie haben sich auch immer wieder die Betreuer geschnappt und zu waghalsigen Rutschabenteuern verführt.
Aber irgendwann geht jeder Ausflug mal vorbei und so ging es wieder zurück zur Feuerwehrhalle, wo die Kids wohlbehalten ihren Eltern übergeben wurden.

Kontakt

Anschrift Gerätehaus

Am Stadtsee 4
97475 Zeil am Main
Tel.: 09524 1540

eMail: info(at)feuerwehr-zeil.de
Homepage: www.feuerwehr-zeil.de

 

Kommandanten

Tobias Hetterich
Tel.: +49 (0)170 3315287

Patrick Scherbaum (stv. Kdt)
Tel.: +49 (0)170 9989448 

 

Verein Freiwillige Feuerwehr Stadt Zeil a. Main e.V.

Volker Winkelmann (1. Vorstand)
Laucha Str. 12
97475 Zeil

Florian Pfaff (2. Vorstand)