Ein Erfolgreicher Nachmittag hieß es am Samstag den 09.06.2018 bei der Feuerwehr Zeil

Bereits am Nachmittag begrüßte das Maskottchen Konrad Rosenbauer die Kinder im Schulungsraum der Freiwilligen Feuerwehr. Konrad Rosenbauer zeigte hohes Interesse bei unseren kleinen Nachwüchsler und fragte diese über die letzte Gruppenstunde aus. Ein ganz wichtiges Thema was wir auch noch ein mal wiederholt und aufgegriffen haben - was machen wenn der Funkwecker los geht? - Die Kinder sollen mit Spiel und Spaß den Ernstfall verstehen und reagieren.
Im Anschluss wurde eine Fahrzeugkunde auf dem Hof der Feuerwehr durchgeführt. In zwei Gruppen aufgeteilt, durchsuchten und erkundeten wir das Tanklöschfahrzeug (TLF) bis keine Fragen mehr offen waren.
Nach der "trockenen" Theoriestunde ging es in die Nasse Praktische Übung über. Unter vielen anderen Geräten wurde die Kübelspritze entdeckt und gleich zu einer Übung ausprobiert. Zum Abschluss spielten wir gemeinsam noch ein kleines Spiel und Konrad Rosenbauer verabschiedete die Kinder.