2017

Previous Next

Ferienprogramm bei der Feuerwehr

Am Samstag den 02. September 2017 war es wieder einmal soweit. Das Ferienprogramm der VHS Zeil stattete der Feuerwehr ihren alljährlichen Besuch ab. Knapp 20 Kinder zwischen 6 und 12 Jahren erlebten das Ehrenamt Feuerwehr hautnah. Nach einer kurzen Begrüßung durch Kommandant Tobias Hetterich ging es für die kleinen an die 5 Stationen: Persönliche Schutzausrüstung, Löschen mit dem Hohlstrahlrohr, Geräte und Technik, Bootfahren, Höhenrettung. Erstmals konnten die Kinder im Korb der neuen Drehleiter bis auf 24m in die Höhe fahren und den Ausblick über Zeil genießen. Zum Abschluss wurde noch eine kleine Übung abgehalten und die Kinder konnten eine Runde im HLF20 durch Zeil drehen. 

Kontakt

Anschrift Gerätehaus

Am Stadtsee 4
97475 Zeil am Main
Tel.: 09524 1540

eMail: info(at)feuerwehr-zeil.de
Homepage: www.feuerwehr-zeil.de

 

Kommandanten

Tobias Hetterich
Tel.: +49 (0)170 3315287

Patrick Scherbaum (stv. Kdt)
Tel.: +49 (0)170 9989448 

 

Verein Freiwillige Feuerwehr Stadt Zeil a. Main e.V.

Volker Winkelmann (1. Vorstand)
Laucha Str. 12
97475 Zeil

Florian Pfaff (2. Vorstand)