2017

Feuerschein am Käppele

Regen, Kalte Temperaturen und die orange Beleuchtung des Zeiler Käppele führten am 18. März 2017 zu einem bekannten Einsatzszenario. Auf den heißen Scheinwerfern verdampfte das Regenwasser und lies so den Anschein eines Feuers entstehen. So konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Auch wenn es mindestens einmal im Jahr zu so einem Fehlalarm kommt, muss jede Alarmierung ernst genommen werden. Getreu dem Motto: Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

Alarmierungszeit: Dauer: Alarmierte Einsatzkräfte:
18.03.2017     20:19 Uhr ca. 30 min FF Zeil, Polizei

Kontakt

Anschrift Gerätehaus

Am Stadtsee 4
97475 Zeil am Main
Tel.: 09524 1540

eMail: info(at)feuerwehr-zeil.de
Homepage: www.feuerwehr-zeil.de

 

Kommandanten

Tobias Hetterich
Tel.: +49 (0)170 3315287

Patrick Scherbaum (stv. Kdt)
Tel.: +49 (0)170 9989448 

 

Verein Freiwillige Feuerwehr Stadt Zeil a. Main e.V.

Volker Winkelmann (1. Vorstand)
Laucha Str. 12
97475 Zeil

Florian Pfaff (2. Vorstand)