2016

Previous Next

Neue Drehleiter für Floriansjünger

Am vergangenen Donnerstag fuhr eine kleine Delegation, die schon stolze 34 Jahre alte Drehleiter, nach Luckenwalde bei Berlin. Trotz den enormen Bedenken, ob der alte "Kunner" den langen Weg in den Norden schaffen würde, bewies die Drehleiter ein letztes Mal Durchhaltevermögen. In Luckenwalde stand nun die "neue" DLK 18/12 Bj. 1997 für die Feuerwehr Zeil bereit. Nun war auch die Mannschaft um Kommandant Hetterich gefragt, die an nur einem Tag eine Intensiveinweisung in die Bedienung der Drehleiter bekam. Nach einer Übernachtung trat die kleine Gruppe am Freitag die lange Heimreise an. Am Abend wurde sie mit ordentlich Blaulicht und Martinshorn am Zeiler Gerätehaus willkommen geheißen. Bei Bratwurst und Glühwein wurde die Ankunft noch bis in die Nacht gefeiert. 
  

Kontakt

Anschrift Gerätehaus

Am Stadtsee 4
97475 Zeil am Main
Tel.: 09524 1540

eMail: info(at)feuerwehr-zeil.de
Homepage: www.feuerwehr-zeil.de

 

Kommandanten

Tobias Hetterich
Tel.: +49 (0)170 3315287

Patrick Scherbaum (stv. Kdt)
Tel.: +49 (0)170 9989448 

 

Verein Freiwillige Feuerwehr Stadt Zeil a. Main e.V.

Volker Winkelmann (1. Vorstand)
Laucha Str. 12
97475 Zeil

Florian Pfaff (2. Vorstand)