20. Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr

Auch in diesem Jahr fand in Sulzbach (bei Hofheim) das traditionelle Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr statt. Eine Gruppe der Jugendfeuerwehr aus Zeil und Ziegelanger, bestehend aus 8 Jugendlichen und 4 Betreuern, nahm ebenfalls am 20. Zeltlager teil. Für dieses Jubiläum wurde das Zeltlager von fünf auf sechs Tage erweitert. Nach dem regnerischen Beginn mit dem alljährlichen Jugendsprecherspiel, besuchte man am nächsten Tag das Schwimmbad „Aquaria“ in Coburg. Neben dem Besuch der Bundeswehr Logistikgruppe aus Volkach, sowie des Bayerischen Roten Kreuzes, wurde auch die Jugendflamme während des Zeltlagers abgenommen. Die Jugendflamme ist ein Ausbildungsnachweis in Form eines Abzeichens für Jugendfeuerwehrmitglieder. Sie wird in 3 Stufen gegliedert. So haben nach langer Übungszeit Kornelia Neuner, Joshua Huynh und Paul Doster die Stufe 1 sowie Sven Hetterich, Lars Oppermann, Saskia Göpfert und Niklas Bronst die Stufe 2 erfolgreich gemeistert.
Mit einem Karaokeabend am Lagerfeuer ging auch der letzten Tag vorbei, bevor es am Sonntag wieder nach Hause ging.

Du hast Lust ebenfalls ein Teil der Jugendfeuerwehr Zeil oder Ziegelanger zu werden? Unsere nächste Gruppenstunde findet am 15.09.2016 um 18:30 Uhr statt (Gerätehalle Feuerwehr Zeil). Komm einfach vorbei!